2021

Story

Ganz erschöpft von seinem letzten Abenteuer stieg Power Paule in seine Zeitmaschine. Weil er so erschöpft war achtete er nicht darauf, dass die Zeitmaschine noch im Sportmodus war. Er startete, aber er hatte sich noch nicht richtig angeschnallt und konnte sich bei dieser Geschwindigkeit nicht mehr festhalten und fiel aus der Zeitmaschine. Ganz benommen rappelte er sich in einer ziemlich heißen Gegend mit Kakteen statt Bäumen und in der Ferne hohen Bergen auf.

In der Ferne kann er eine Hütte erkennen. Als er auf sie zuläuft, ist plötzlich das Geräusch vieler Pferde zu hören. Auf dem Rücken sitzen Leute mit Federschmuck. Paule freut sich, Menschen in dieser leeren Gegend gefunden zu haben. Doch je näher sie kommen desto wütender sehen sie aus. Vor lauter Angst rennt Paule so schnell er kann zu der Hütte und schlägt die Tür hinter sich zu. Er lauscht, bis die Leute gegangen sind. In der Hütte standen Möbel und Paule setzt sich in einen Sessel. Gerade als er sich wieder beruhigt hat hört er Schritte die Treppe herunter kommen. Es ist ein Mann mit einem Hut und einem Kind auf dem Arm. „Was machst Du hier?“ fragt der Mann. Paule erzählt ihm ganz nervös was passiert ist. Als Paule seine Geschichte erzählte, guckte der Mann traurig und betroffen. Paule fragt ihn, was den los sei und der Mann erzählt ihm seine Geschichte. Sein Name ist Ray. Ray hörte eines Tages, wie Leute darüber redeten, dass in einem weit entfernten Land zur Zeit viel Gold gefunden wird und dass gerade jedermann dort hin möchte um reich zu werden. Als Ray das hörte, beschloss er dort auch einmal sein Glück zu versuchen. Er packte mit seiner Frau seine Sachen zusammen und zwei Tage später waren sie schon auf einem Schiff nach Amerika. Dort angekommen kauften sie sich eine Hütte und Ausrüstung zum Gold suchen. Doch bevor er und die anderen Leute hier her gezogen sind, gab es schon Menschen, die schon sehr sehr lange in dieser Gegend die wir „Wilder Westen“ nennen gelebt haben. Viele von ihnen wohnten auf dem Land, auf dem sehr viel Gold zu finden war. Aus diesem Grund gab es viele Menschen, die diese Ureinwohner vertrieben, nur wegen dem Gold. Die Ureinwohner wurden sehr schlecht behandelt und von dem Tag an schwor sich Ray, das ganze wieder gut zu machen. Nur weiß er bis jetzt noch nicht wie. Nach dieser Geschichte war auch Power Paule sehr traurig und erkannte warum die Ureinwohner vorhin so wütend waren. „Ich würde dir gerne helfen Ray“ sagte Paule. Er setzte sich nochmal in den Sessel und grübelte über eine Entschädigung nach und dann kam ihm auch schon eine Idee. „Was hältst du davon, auf Goldsuche zu gehen und das Gold dann den Ureinwohnern zu schenken?“

Ray fand diese Idee klasse. Nur benötigte es dafür auch sehr viele Helfer. Doch zum Glück hat Power Paule immer welche, die ihm zur Seite stehen.

Hier geht es zum Anmeldeformular Wirlewitz 2021.pdf